Rechtsanwältin Stephanie Metzger

Ich bin 1968 in Berlin geboren und seit 1998 Rechtsanwältin in Berlin. Meinen Beruf empfinde ich im wahrsten Sinne als Berufung.

Nach Erfahrungen in einer Immobilienverwaltungsgesellschaft (Gesellschaftsrecht, Vermögensrecht, Bilanzierung) und als Partnerin in zwei Sozietäten fand ich schließlich mit Axel Schirmack den optimalen Kanzleipartner. Seit 2013 ergänzen wir uns in unserer gemeinsamen Kanzlei.

Meine persönlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht/ Unternehmensrecht, Erbrecht und Familienrecht. Ich berate und vertrete kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbständige und Freiberufler umfassend in ihren geschäftlichen und privaten Belangen. Und dies insbesondere auch übergreifend: fast immer gibt es hier Überschneidungen der privaten und geschäftlichen Interessen, die es sich zu überprüfen lohnt. Wichtige Schwerpunktthemen sind in diesem Zusammenhang auch die Notfallplanung und die Regelung der Unternehmensnachfolge.

Ich bin Mitglied des Berliner Anwaltsvereins, der Arbeitsgemeinschaft Kanzleimanagement im Deutschen Anwaltverein, des Deutschen Juristinnenbundes sowie des Netzwerks faire Finanzexperten e.V..

Fortbildungssiegel GmbH-Beratung, DAI

Für den Bereich GmbH-Beratung habe ich die Zusatzqualifikation des DAI (Deutsches Anwaltsinstitut e.V.).

Kontakt

Telefon +49 (0)30 · 88 71 84 96
metzger@metzger-recht.de

12 + 5 =