Rechtsanwalt Axel Schirmack

Fachanwalt für Strafrecht

Ich bin 1966 in Berlin geboren und aus persönlicher Überzeugung Rechtsanwalt geworden. Seit 1997 bin ich als Rechtsanwalt in Berlin tätig. Im Jahr 2001 ist mir durch die Rechtsanwaltskammer Berlin die Befugnis zum Führen des Titels „Fachanwalt für Strafrecht“ verliehen worden.

Nach Erfahrungen in unterschiedlichen Kanzleien traf ich schließlich 2013 auf meine heutige Kanzleipartnerin Stephanie Metzger, mit der mich derselbe Anspruch und eine sehr ähnliche Arbeitsweise ideal verbinden.

Seit meiner Zulassung bin ich schwerpunktmäßig im Strafrecht und in Teilen des Zivilrechts tätig. Mein besonderes Interesse gilt der Beratung und Vertretung von Unternehmen. Hier kümmere ich mich speziell um die Bereiche des Steuerstrafrechts, der Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Unternehmenszusammenhang sowie der Beratung des Unternehmens in der Krise. Weitere Schwerpunkte sind Vermögensstraftaten und im Bereich des Zivilrechts das Gewerbemietrecht und das private Baurecht.

Ich bin Mitglied des Berliner Anwaltsvereins, der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V., der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins sowie des Netzwerks Faire Finanzexperten e.V..

Kontakt

Telefon +49 (0)30 · 89 54 29 22
schirmack@schirmack-recht.de

1 + 11 =